
Eine vertrauensvolle Beziehung
Die Tischkreissäge TKS80 mit SawStop-AIM-Technologie im Einsatz

Mobil
Die sichere Arbeitssituation heute steht in krassem Gegensatz zur guten alten Zeit, als der zwölfjährige Yankov unter den wachsamen Augen seines Vaters mit Schreinerarbeiten begann. Zunächst war Schreinerei sein Hobby, da damals in Bulgarien das Maurerhandwerk eine wichtigere Bedeutung hatte. Heutzutage spielt Holz jedoch eine immer wichtigere Rolle bei Bauarbeiten, besonders bei der Renovierung alter Häuser. Da ist der Kauf einer Sägemaschine natürlich eine wichtige Sache.
Für Yankov ist die TKS80 perfekt.
„Der Tisch ist mobil und passt problemlos in meinen VW Crafter. Ich kann ihn allein herausholen. Zwei Räder an den Füßen des Sägetischs erleichtern es mir, die Maschine an meinen Arbeitsplatz zu bewegen. Außerdem ist die Arbeitshöhe einstellbar, so kann ich immer angenehm arbeiten.“

„Zwei Räder an den Füßen des Sägetischs erleichtern es mir, die Maschine an meinen Arbeitsplatz zu bewegen.“
Vladimir Yankov

Gehrungssägen
Die Höhe der Säge lässt sich mit einer Umdrehung von 0 bis maximal 80 Millimeter einstellen. Der große Drehknopf zur Höheneinstellung kann auch zum Kippen der Säge verwendet werden, sodass Gehrungsschnitte schnell ausgeführt werden können. Yankov: „Das funktioniert perfekt. 45 Grad sind genau 45 Grad.“
Das Zubehör der TKS80 lässt sich bequem unter der Arbeitsplatte verstauen. Wie zum Beispiel ein Sicherheitsschieber, mit dem Yankov gerne arbeitet. „Mit einem Längstisch oder Rollentisch, einer Verbreiterung oder Verlängerung kann ich meinen Sägetisch vergrößern. Vorläufig brauche ich das nicht. Aber wenn ich an einem anderen Einsatzort merke, dass ich zu sehr eingeschränkt bin, werde ich auf jeden Fall eine Verbreiterung oder Erweiterung kaufen.“
