Details zur Rundum-Reparatur

    Beauftragung einer Reparatur

    Am besten beauftragen Sie eine Reparatur online über Ihr persönliches MyFestool Konto. Dabei profitieren Sie von einem kostenlosen Transportservice, einer schnellen Reparaturabwicklung und regelmäßigen Statusmeldungen, die Sie über den Reparaturvorgang informieren.

    Reparatur in MyFestool beauftragen

    Sie sind neugierig, wie unser Online-Reparaturauftrag funktioniert? Dann Film ab!

    Natürlich können Sie die Reparatur auch telefonisch oder per E-Mail bei uns beauftragen:

    Telefon: +49 (0)70 24 804 24400
    E-Mail: service-at@festool.com

    Auch Ihr Festool Fachhändler nimmt Reparaturaufträge entgegen. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich dabei die Gesamtbearbeitungszeit aufgrund von zusätzlichen Transport- und Kommunikationswegen verlängern kann.

    Abwicklung der Reparatur

    Sobald Ihr Werkzeug bei uns eingegangen ist, prüfen wir, ob ein Garantiefall vorliegt. Wenn Ihr Werkzeug zur Garantie all-inclusive1 registriert ist und sich innerhalb der Garantielaufzeit befindet, profitieren Sie von unserer Rundum-Reparatur gratis2. Die Reparatur ist dann für Sie komplett kostenlos - wir übernehmen auch die Kosten für klassische Verschleißteile und den Transport. 

    Wenn sich Ihr Werkzeug außerhalb der Garantielaufzeit befindet, erhalten Sie nach der Fehleranalyse einen Kostenvoranschlag von uns. Um die Gesamtdauer der Reparatur zu verkürzen, können Sie bei der Beauftragung ein Kostenlimit angeben. Sollten die Reparaturkosten dieses Limit nicht übersteigen, reparieren wir Ihr Werkzeug sofort.

    Sollten die Reparaturkosten höher sein als 50 % des aktuellen Neupreises Ihres Werkzeugs oder eines vergleichbaren Werkzeugs, so erhalten Sie mit dem Kostenvoranschlag das Angebot einer Verschrottungsprämie3. Wenn Sie Ihr defektes Werkzeug von uns verschrotten lassen, erhalten Sie per Post einen Wertgutschein über 10 % des aktuellen Neupreises Ihres Werkzeugs bzw. eines vergleichbaren Werkzeugs. Diesen Gutschein können Sie beim Kauf eines beliebigen neuen Festool Werkzeugs bei Ihrem Fachhändler einlösen.

    Fragen zur Rundum-Reparatur?

    Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in unseren FAQ zur Garantie all-inclusive oder zur Rundum-Reparatur.

    Zu den FAQ zur Rundum-Reparatur

    Reparatur beauftragen

    Bei einem Ihrer Werkzeuge stimmt etwas nicht? Kein Problem! Die Profis unseres Reparaturservices kümmern sich mit großem Know-how gewissenhaft um Ihr Werkzeug, damit es schnell und wie neu wieder in Ihren Händen ist.
    Reparatur in MyFestool beauftragen
    1. Garantie all-inclusive gilt für alle innerhalb von 30 Tagen nach Kauf registrierten Festool Werkzeuge. Es gelten die Festool Garantiebedingungen, einzusehen unter www.festool.at/service.
    2. „Rundum-Reparatur gratis“ gilt auch für Akkupacks und Ladegeräte, jedoch nicht für sonstiges Verbrauchsmaterial und Zubehör und selbst zerlegte Geräte, sowie Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, Verwendung von nicht originalen Teilen und bei kontinuierlich stark verschleißendem Gebrauch.
    3. Das Angebot gilt nur für Kunden mit Wohnsitz in Österreich. Der Gutscheinwert entspricht 10 % des aktuellen Listen-Neupreises (UVP des Herstellers) der zur Reparatur eingesandten Maschine oder, falls wir diese nicht mehr im Programm führen, des Listen-Neupreises für eine artgleiche Maschine. Der Gutscheinwert wird auf den jeweiligen Verkaufspreis Ihres Händlers angerechnet.